„Da steh’n zwei Kühe auf der Straße!“

Schallodenbach – Einen „tierischen Ausflug“ haben zwei Kühe in der Nacht zu Freitag unternommen. Damit lösten sie allerdings einen Polizeieinsatz aus. Verkehrsteilnehmer meldeten kurz nach halb 3, dass auf der L382 zwischen Schallodenbach und Niederkirchen zwei Kühe auf der Fahrbahn stehen würden. Weil sie ihren „Rastplatz“ ziemlich ungünstig ausgewählt hatten, rückte eine Streife aus, um die Gefahrenstelle abzusichern.

Bis die Polizeibeamten vor Ort ankamen, hatte eines der Tiere seinen Ausflug offenbar fortgesetzt. Den „Rastplatz“ nutzte nur noch eine Kuh. Sie wurden von den Beamten auf eine nahegelegene Weide getrieben und der verantwortliche Tierhalter verständigt. Bis der Mann eintraf, achteten die Polizisten darauf, dass der Ausreißer keine weiteren Spaziergänge startet… |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.06.2019