19-jähriger Vermisster wieder wohlbehalten zu Hause

Der 19-jährige Mann, der an Autismus erkrankt ist, war am Sonntagabend in Weilerbach mit seinem Fahrrad verschwunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen und die eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung führten schließlich zum Erfolg.

Wie gestern berichtet, konnte der Vermisste aus Mackenbach nach dem Hinweis eines Zeugen von der Polizei in Bad Kreuznach angetroffen werden. Er war zu Fuß unterwegs. Die Beamten brachten den jungen Mann zur Dienststelle. Von dort wurden die Eltern verständigt. Sie holten ihren Schützling ab und nahmen ihn wohlbehalten mit nach Hause.

Sein Fahrrad konnte später in Bad Kreuznach aufgefunden werden. Es hatte einen platten Reifen. Die Strecke von Weilerbach nach Bad Kreuznach legte der 19-Jährige mit seinem Mountainbike zurück. Wo er die beiden Nächte verbrachte ist nicht bekannt.

Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Hinweise, die letztendlich dazu führten, dass der Jugendliche aufgefunden werden konnte.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.06.2019