Nach Wortgefecht zu Boden gestoßen – Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen einer Körperverletzung, die am späteren Montagabend aus dem Bereich „Dunkeltälchen“ gemeldet wurde. Gesucht werden Hinweise auf einen Mann, der einen anderen nach einem Wortgefecht zu Boden gestoßen hat. Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo Kaiserslautern zu melden.

Der betroffene 40-Jährige berichtete später gegenüber der Polizei, dass er gegen 21 Uhr nach dem Fußballspiel des 1.FCK gegen Bayern München zu Fuß auf dem Weg zu seinem Auto war, als es zu dem Vorfall kam. Auf dem Fußweg vom Stadion zum Busparkplatz Dunkeltälchen/Bremerstraße habe er einen Mann, der vor ihm lief, aufgefordert, seine Bierdose am Verkaufsstand zu bezahlen. Daraufhin sei es zu einem Wortgefecht gekommen, dann habe ihn der andere Mann so heftig gestoßen, dass er zu Boden fiel.

Bei dem Sturz zog sich der 40-Jährige Schürfwunden an einer Hand sowie im Gesicht zu. Der Täter lief anschließend weiter. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er ungefähr 1,75 Meter groß ist, eine normale Statur und dunkelblonde Haare hat. Der Unbekannte trug ein blaues T-Shirt und hatte eine Sonnenbrille auf. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.05.2019