Falschparker tickt aus

Ein „Falschparker“ ist am Donnerstagnachmittag am Stiftsplatz ausgetickt – und hat sich mit seinem Verhalten jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Widerstands eingehandelt.

Der 53-Jährige hatte gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw vor einem Finanzinstitut im absoluten Halteverbot gestoppt, damit seine Beifahrerin zur Bank gehen konnte. Er selbst blieb im Wagen sitzen.

Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes, die gerade vorbeikamen, sprachen den Fahrer an. Dieser wurde sofort aggressiv und schlug aus dem Fahrzeug heraus nach den Stadt-Mitarbeitern. Dann stieg der Mann aus seinem Wagen aus, beschimpfte und beleidigte die Ordnungsamt-Vertreter und drohte damit, ihnen etwas anzutun, falls sie näher kommen sollten.

Bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife gelang es den Ordnungsamt-Mitarbeitern, den aggressiven 53-Jährigen mit Handfesseln zu fixieren. Er wurde von der Streife für weitere Maßnahmen zur nächsten Dienststelle gebracht. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige zu. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.05.2019