Lulu Weiss Ensemble Konzert 2019, Kammgarn 14.05.

Lulu wuchs, wie viele deutsche Sinti, in seiner Zeit noch im Wohnwagen auf. Oskar Weiss hat ihm in seiner Musikschule das Gitarrespielen beigebracht. Von ihm wurde der junge Lulu auch oft zu Auftritten mitgenommen, bei denen noch für ein Essen und den Hut gespielt wurde. Laut Aussage von Lulu Weiss, haben ihn die Erlebnisse dieser Zeit stark geprägt. Das Repertoire des Lulu Weiss Ensembles richtet sich stilistisch an den Jazz Manouche, ein von Django Reinhardt und Stephane Grappelli, im Paris der 30er und 40er Jahre, völlig neu kreiertem Jazzstil, der von amerikanischen Jazzmusikern und der traditionellen Sinti-Musik beeinflusst wurde.

Datum: Di. 14.05.2019
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Cotton Club

———————————————————————-

Bitte prüfen Sie die Verfügbarkeit der Tickets unter www.kammgarn.de

Quelle Text/Bild:
Kammgarn GmbH
Schoenstr. 10
67659 Kaiserslautern

www.kammgarn.de

Kaiserslautern, 03.05.2019