Schadensanierung in der Maxstraße/ Ecke Mühlstraße beendet

Die Sanierungsarbeiten in der Maxstraße am Übergang zur Mühlstraße im Eingangsbereich der Shoppingmall „K in Lautern“ sind mit dem heutigen Tag (Freitag, 03. Mai 2019) beendet. Die Baumaßnahme wird im Laufe des Tages abgeschlossen. Hiernach gilt wieder die ursprüngliche Verkehrsregelung.

Die Sanierung war notwendig geworden, nachdem eine chemische Reaktion größerer Mengen Abdichtungsmittel im Herbst 2016 die Aufwölbungen der Bordanlage und des Straßenbelags verursacht hatte. Die Wiederherstellung der beschädigten Straße und des angrenzenden Gehweges wurde in den Osterferien durchgeführt.

Für die Stadt Kaiserslautern sind hierbei keinerlei Kosten entstanden. Die Sanierungskosten hatte die Versicherung des seinerzeit ausführenden Bauunternehmens übernommen. Die Stadtverwaltung Kaiserslautern bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für die während der Baumaßnahme unumgänglichen Behinderungen im Verkehrsablauf.

©Foto: Stadt Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 03.05.2019