Deutsche Einzel Meisterschaften: Zweimal Halbfinale für die TSG-Kegler

Bei den Deutschen Einzel Meisterschaften am vergangenen Wochenende in München erreichten Katrin Barz (Frauen) und Stefanie Held (U23) jeweils das Halbfinale.

Mit 1:3/566:591 und einem schlechten dritten Satz (128:147), zog Julia Herle (Lorsch) ins Finale ein und wurde anschließend Deutsche Vizemeisterin bei den Frauen. Katrin Barz belegte im Gesamtranking den 7. Platz. Stefanie Held blieb deutlich unter ihren Leistungen zurück und hätte in Normalform das Finale sicher erreichen können. Ihr bleibt ein 8. Platz mit 0:4/489:535 im Halbfinale gegen Michelle Hartwig (Mittweida).

Bereits im Viertelfinale der Männer schied Pascal Kappler nach 666 Kegeln in der Qualifikation gegen Sebastian Käfer (Berlin) mit 2:2/626:628 denkbar knapp aus. Er wurde insgesamt Neunter. Den Sprung in die K.O.-Runde der letzten 16 verpassten bei der U23 Sarah Lehmann (20., 545 Kegel) und Florian Wagner (19., 573 Kegel).

Drei Top-Ten-Plätze bei fünf Startern ist eine gute Ausbeute, die sportliche Leitung der Kegelabteilung kann durchaus zufrieden sein. Die TSG Kaiserslautern stellte zudem die größe Delegation der Deutschen Einzel Meisterschaften 2019.

Die kompletten Ergebnisse: http://www.dkbc.de/nationale-wettbewerbe/deutsche-meisterschaften/einzel-120-wurf/2019-muenchen/

Bildtext: Katrin Barz überglücklich nach ihrem Halbfinaleinzug

Quelle Text/Bild:
Carsten Kappler
Medienwart der Kegelabteilung
Mail: webmaster@tsg-kl-kegeln.de

www.tsg-kl-kegeln.de

Kaiserslautern: 03.05.2019