Pfalztheater Werkschau am Do., 2.5.: Kinderstück „Mein seltsamer Freund Walter“

Für den kommenden Donnerstag, dem 2. Mai 2019, laden Schauspieldramaturgin Andrea Wittstock, Regisseur Tom Feichtinger und Ausstatter zur Werkschau für das Kinderstück „Mein seltsamer Freund Walter“ von Sibylle Berg, das am 10. Mai Premiere haben wird.

„Mein seltsamer Freund Walter“ ist ein Stück über Freundschaft und über kleine Schritte in schwieriger Lage. Das Stück erzählt die fantasievolle Beziehungsgeschichte für Kinder ab 8 Jahren. Aber auch Erwachsene werden an der überirdischen Freundschaft zwischen Lisa und dem außerirdischen Walter, der eigentlich gar nicht so heißt, ihre helle Freude haben …

Die Werkschau am 2. Mai 2019 verbindet eine Einführung ins Stück mit einem anschließenden Probenbesuch auf der Werkstattbühne. Mit von der Partie sind natürlich auch die Darsteller: Sophia Hahn (Lisa), Nicolas Handwerker (Walter) sowie Stefan Kiefer und Robin Meisner als die beiden „Universalmenschen“. Losgeht’s um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Werkschau am Do., 2.5.19, 18.00 Uhr, Werkstattbühne, Eintritt frei

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 29.04.2019