3. Pfalztheater-Kammerkonzert am 28. Apri: Im Zeichen des Rhythmus

Der Titel „Percussiva“ sagt es schon: Das 3. Kammerkonzert steht ganz im Zeichen des Rhythmus.

Um die ganze Bandbreite an klassischen Schlaginstrumenten zu präsentieren, werden verschiedenste Stücke aufgeführt.

„Marimba Spiritual“ für Marimba und drei Schlagzeuger von Minoru Miki beispielsweise verbindet die asiatische Tradition mit der westlichen. In „A minute of news“ von Eugen Novotney werden verschiedenste Klänge einer kleinen Trommel entlockt.

„Cadenza“ von Peter Sadlo ist ein beeindruckendes Solostück für 6 Pauken und „Ghanaia“ von Matthias Schmitt ein virtuoses Solostück für Marimba.

Nach dem furiosen Kammerkonzert „Geschichten eines Trommlers“ der letzten Saison legt nun also die Schlagzeuggruppe des Pfalztheaters nach.

Es spielen: Nora El Ruheibany, Geza Huba, Marcus Walder und Stefan Welsch.

Karten für das Kammerkonzert am Sonntag, dem 28. April 2019, um 11.00 Uhr auf der Werkstattbühne, gibt es unter www.pfalztheater.de oder unter Telefon 0631/3675-209.

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 18.04.2019