Mann mit Stichverletzung – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und sucht Zeugen, die am Dienstagabend in der Scheffelstraße Verdächtiges wahrgenommen haben.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war ein 20-Jähriger gegen 18 Uhr mit zwei Männern in Streit geraten. Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung und der 20-Jährige wurde mit einem Stich in den Rücken verletzt. Welche Tatwaffe dabei benutzt wurde ist aktuell nicht geklärt. Die Täter entkamen. Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet nahm die Polizei zwei zunächst tatverdächtige Männer im Alter von 41 und 32 Jahren vorläufig fest. Die durchgeführten Ermittlungen konnten den Tatverdacht nicht erhärten, weshalb die Männer am Mittwochnachmittag auf freien Fuß gesetzt wurden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise und fragt: Wer hat am Dienstagabend gegen 18 Uhr im Bereich der Scheffelstraße, Bismarckstraße oder Papiermühlstraße Verdächtiges wahrgenommen oder kann Hinweise zu den Unbekannten geben? Die Täter könnten polnischer oder russischer Herkunft sein. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.04.2019