Trotz kurzer Flucht Haftbefehl vollstreckt

Obwohl sich ein 37-jähriger Mann am Samstag um 16.45 Uhr im östlichen Stadtgebiet durch eine kurze Flucht vor seiner Festnahme drücken wollte konnten die Polizeibeamten den Mann stellen und festnehmen. Gegen seine Festnahme setzte sich der Mann zur Wehr und leistete erheblichen Widerstand. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Auf dem Weg zum Streifenwagen wurde aus einer Ansammlung von Personen ein gefüllter Tetrapack auf die Polizeibeamten geworfen. Getroffen wurde zum Glück niemand. Es musste Verstärkung angefordert werden um eine weitere Eskalation zu verhindern. Wer der Werfer war ist Gegenstand von Ermittlungen. Dem Festgenommen wurde auf der Wache in der Gaustraße nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen.

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.03.2019