Vater bringt Tochter aus Verzweiflung zur Polizei

Aus Verzweiflung hat ein Familienvater nach eigenen Angaben am Mittwochabend seine Tochter zur Polizei gebracht. Kurz nach 20 Uhr setzte der Mann das Mädchen vor der Dienststelle in der Gaustraße ab – und fuhr dann wieder davon.

Im Gespräch mit der 17-Jährigen fanden die Beamten heraus, dass es offenbar seit einiger Zeit Probleme zwischen der Jugendlichen und ihren Eltern gibt. Die Polizisten riefen daraufhin zu Hause an und erfuhren am Telefon vom verzweifelten Vater, dass er seine Tochter zur Polizei gebracht hatte, um ihr eine Art „Denkanstoß“ zu geben. Das Mädchen würde ständig lügen, nicht auf die Eltern hören, und jeglicher Erziehungsversuch schlage seit Jahren fehl.

Die Beamten konnten den Mann dazu bewegen, nochmal zur Dienststelle zu kommen und seine Tochter wieder mitzunehmen. Sie vereinbarten, das Jugendamt hinzuzuziehen und in den nächsten Tagen gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.03.2019