Alkoholisierter Fahrer pöbelt herum

Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag im Baustellenbereich in Hirschhorn unangenehm aufgefallen. Baustellen-Arbeiter teilten der Polizei mit, dass sie von dem Mann angepöbelt und beleidigt wurden.

Die verständigte Polizeistreife stellte fest, dass der 62-Jährige unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos saß. Weil er einen Alkoholtest ablehnte, wurde der Mann zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle genommen.

Während der Maßnahme versuchte der 62-Jährige zu flüchten, leiste Widerstand und beleidigte auch die eingesetzten Polizeibeamten. Da aufgrund seiner weiteren Äußerungen der Verdacht bestand, dass er sich selbst etwas antun könnte, wurde der Mann anschließend in fachärztliche Behandlung übergeben. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.03.2019