Driften in der Schweinsdell – Führerschein des 19-jährigen Mann sichergestellt

Am Sonntag, 10.03.2019, um 00:15 Uhr wurde ein 19-jähriger Mann aus Saarbrücken auf dem Parkplatz Schweinsdell, Kaiserslautern festgestellt, als dieser gerade einen „Drift“ durchführte. Das Geschehen wurde durch die 17-jährige Freundin, ebenfalls aus Saarbrücken, videografisch festgehalten. Während des „Driftmanövers“ befand sich noch ein 23-jähriger Mann aus Hochspeyer als Beifahrer in dem PKW. Das genannte Verhalten des 19-jährigen Mannes gefährdet nicht nur Unbeteiligte, sondern stellt zudem einen Straftatbestand dar. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wurde der Führerschein des 19-jährigen Mann aus Saarbrücken sichergestellt. Der 19-jährige Mann sah sein Fehlverhalten ein und zeigte sich geständig.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.03.2019