BARMER schaltet Hotline für Heuschnupfen-Geplagte

In diesen Tagen startet die Heuschnupfensaison, wenn die ersten Frühblüher ihre Pollen abwerfen.
Vielen Allergikern drohen lästige Symptome wie Niesen, Schnupfen, Juckreiz und Bindehautentzündungen. Die BARMER schaltet vor diesem Hintergrund bis einschließlich 15. Februar eine kostenlose Telefon-Hotline, bei der die Betroffenen Tipps zum Umgang mit der Allergie bekommen.
„Heuschnupfen kann extrem lästig sein und sich über Wochen hinziehen. In welchen Fällen sich jetzt noch eine Immuntherapie lohnt und welche Mittel anderweitig gegen die Allergie helfen, dazu kann der BARMER-Teledoktor Auskunft geben“, sagt Oliver Hellriegel, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Kaiserslautern.

Heuschnupfen-Hotline steht nicht nur BARMER-Versicherten offen
Zudem könne der Teledoktor Hinweise geben, ob und inwieweit man sich im Alltag bei Heuschnupfen einschränken müsse, meint Hellriegel. So bangten viele Allergiker zum Beispiel um ihre Sporteinheit im Freien, weil die körperliche Belastung Schübe auslösen könne. „Wer an Heuschnupfen leidet, kann durchaus draußen Sport treiben. Welche Vorsichtsmaßnahmen vorher und nachher beherzigt werden sollten, können die Betroffenen mit dem Teledoktor abklären“, sagt Hellriegel. Die BARMER-Hotline ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800 8484111

Quelle Text/Bild:
BARMER Kaiserslautern
Bismarckstr. 1
67655 Kaiserslautern

www.barmer.de

Kaiserslautern, 11.02.2019