Tanzen gegen Gewalt – Gleichstellungsbeauftragte ruft zu Flashmob am 14. Februar auf

Jede dritte Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Am 14. Februar lädt die weltweite Aktion „One Billion Rising“ wieder dazu auf, sich tänzerisch zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaiserslautern, Marlene Isenmann-Emser, unterstützt die Aktion ausdrücklich und ruft alle Lautrerinnen (und Lautrer!) zum eigenständigen Mitmachen auf. Ein guter Treffpunkt zu einem Flashmob wäre in Kaiserslautern der Platz vor der Stiftskirche um 12 Uhr.

Weitere Informationen, darunter eine ausführliche Tanzanleitung, finden alle Interessierte im Bereich „Gewalt gegen Frauen“ auf der städtischen Homepage (www.kaiserslautern.de -> „Sozial, Leben und Wohnen“ -> „Soziales und Gesellschaft“ -> Frauen -> Gewalt gegen Frauen -> Link in der rechten Spalte) oder direkt unter www.onebillionrising.de.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 25.01.2019