Polizei sucht diebisches Trio

Die Polizei sucht ein Trio dreister Ladendiebinnen, die in einem Spielwarenmarkt in der Merkurstraße zugeschlagen haben. Den drei Frauen war es auf noch nicht geklärte Weise gelungen, den Markt mit nicht bezahlten Waren im Wert von mehreren hundert Euro zu verlassen.

Mitarbeiter des Fachmarktes fanden Ende vergangener Woche im Verkaufsraum Magnetsicherungen, die offenbar jemand von Verkaufsartikeln entfernt hatte. Eine Auswertung der Videoaufzeichnungen ergab, dass bereits am Montag (14. Januar) drei südländisch aussehende Frauen mit einem Kinderwagen und einem vollen Einkaufswagen das Geschäft verließen, ohne zu bezahlen. In dem Einkaufswagen befanden sich ein Scooter, eine Drohne und andere Spielwaren. Der Schaden wird auf 900 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen nach dem diebischen Trio laufen. Zeugen, denen die drei Frauen möglicherweise im Markt oder auf dem Parkplatz aufgefallen sind, nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Nummer 0631 / 369 – 2250 gern entgegen.

Bereits überführen konnte das Sicherheitspersonal der Kaiserslauterer Einkaufspassage am Fackelrondell einen jugendlichen Langfinger. Der 14-Jährige wurde am Montagabend dabei erwischt, wie er zusammen mit zwei anderen Jugendlichen an einem mobilen Verkaufsstand USB-Lautsprecherboxen stehlen wollte. Die beiden „Komplizen“ konnten zunächst unerkannt entkommen. Die weiteren Ermittlungen laufen. Das Haus des Jugendrechts ermittelt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.01.2019