Mehrere Gruppen in Gerangel verwickelt – Zeugen gesucht!

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagabend in der Fruchthallstraße unterwegs waren und gegen 21.45 Uhr möglicherweise auf offener Straße eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll eine etwa zehnköpfige Gruppe in Höhe des Fackelbrunnens auf einen Mann losgegangen sein und diesen auch geschlagen haben. Dabei soll auch Pfefferspray eingesetzt worden sein.

Eine andere Personengruppe, die gerade zu Fuß in Richtung Altstadt unterwegs war und auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurde, ging nach eigenen Angaben dazwischen und zog die Aggression der ersten Gruppe auf sich. Ein 20-jähriger Mann wurde dabei durch Faustschläge verletzt.

Eine dritte Gruppe, die schlichtend eingreifen wollte, wurde ebenfalls in das Gerangel verwickelt und ein weiterer 20-Jähriger durch einen Schlag ins Gesicht verletzt.

Einer der mutmaßlichen Täter wurde wenig später von einer Polizeistreife gestellt und erhielt einen Platzverweis. Weil er sich nicht daran hielt, wurde der 21-Jährige in Gewahrsam genommen.

Zur genaueren Rekonstruktion der Abläufe benötigt die Polizei unabhängige Zeugen. Außerdem wird der Mann (Einzelperson, vermutlich Fußballfan), der als erstes von der Gruppe attackiert wurde, gebeten, sich bei der Kaiserslauterer Polizei zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.01.2019