Neue Ausstellung „Prozess und Material“ eröffnet

Künstler Eric Schäfer zeigt Acryl-Gemälde im Westpfalz-Klinikum
Im Foyer des Westpfalz-Klinikums Kaiserslautern sind ab sofort Acryl-Gemälde des Kaiserslauterer Künstlers Eric Schäfer zu sehen. Der Titel der Ausstellung lautet: „Prozess und Material“. Neben Acryl verwendet Schäfer in seinen Werken auch Materialien wie Bitumen, Beize, Sand und Papier. Durch seine Arbeitsweise entsteht auf der Oberfläche eine Struktur, die das Erlebte wiedergibt.

Bei der Betrachtung der von Rissen, Schrunden und mit Zeichen übersäten Leinwand bekommt der Betrachter einen Eindruck von der Entstehung des Bildes und entdeckt immer wieder neue Details. Verfallene Häuserwände oder rostige Oberflächen können oftmals Ausgangspunkt für die Entstehung der Werke von Eric Schäfer sein.

Schäfer lebt und arbeitet in Kaiserslautern. Seit 2007 ist er als Künstler tätig, seit 2012 in einem eigenen Atelier. Er nahm am Studium integrale der Universität Kaiserslautern teil und besuchte Kurse und Workshops bei der freischaffenden Künstlerin Angie Horlemann. Außerdem unterrichtete er an der Volkshochschule Kaiserslautern und bietet Kurse in seinem eigenen Atelier an.

——————————————————-
Aktueller Veranstaltungskalender: www.westpfalz-klinikum.de

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 07.01.2019