Einbruch in Werkstatt

Einen Einbruch in seine Werkstatt hat ein Mann am Donnerstag aus Enkenbach-Alsenborn angezeigt. Wie der 24-Jährige meldete, wollte er an diesem Abend zusammen mit einem Kumpel das defekte Rolltor der Werkstatt reparieren. Als die beiden Männer zu dem Gelände im Hainweg kamen, stellten sie jedoch fest, dass sich unbekannte Täter unbefugt Zugang zur Werkstatt verschafft haben. Die Eindringlinge hatten eine Glasscheibe eingeschlagen und eine Tür aufgehebelt.

Ersten Überprüfungen zufolge wurden aus der Werkstatt ein Kompressor, ein Werkzeugkoffer sowie zwei Schalensitze gestohlen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei insgesamt mehreren hundert Euro.

Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Auch die Tatzeit ist derzeit noch unklar, da die Werkstatt nur in unregelmäßigen Abständen benutzt wird. Zeugenhinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Kripo Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 entgegen. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.01.2019