Wenn der Parkplatz plötzlich „zu“ ist…

Dass er sein Auto auf einem nicht öffentlichen Parkplatz abgestellt hat, ist einem Mann am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Gegen den 39-Jährigen wird jetzt wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Eine aufmerksame Zeugin hatte kurz vor 17 Uhr die Polizei verständigt, weil ihr in der Augustastraße ein Auto auffiel, dessen Fahrer versuchte, die Absperrkette eines Schul-Parkplatzes zu durchbrechen. Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf den 39-jährigen Mann aus dem Donnersbergkreis. Er gab an, dass er sein Auto auf dem Schulparkplatz abgestellt und das Arbeitsamt aufgesucht hatte. Als er zurückkam, war der Parkplatz „zu“ – die Absperrkette hing vor der Ausfahrt. Um die Heimreise antreten zu können, durchtrennte der Mann die Kette mit einem Werkzeug. Weil die Kette dabei beschädigt wurde, muss der 39-Jährige für den Schaden aufkommen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.12.2018