Wer macht sich da mit Draht am Auto zu schaffen?

Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei am Mittwochnachmittag eine verdächtige Person in der Eisenbahnstraße gemeldet. Dem wachsamen Beobachter war gegen 14.30 Uhr ein Mann aufgefallen, der sich mit einem Draht an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machte.

Die alarmierte Polizeistreife konnte den vermeintlichen „Autoknacker“ vor Ort stellen. Der verdutzte 19-Jährige erklärte, dass es sich um sein eigenes Auto handelte – er hatte den Schlüssel im Fahrzeug vergessen und versuchte nun, die Türe auf anderem Weg zu öffnen. Dass der Wagen ihm gehörte, konnte der junge Mann zweifelsfrei belegen. | cri
Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.12.2018