Verkehrsschild umgemäht

Eine Fahrbahninsel „abgeräumt“ hat ein Autofahrer am frühen Mittwochmorgen in der Barbarossastraße. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 55-Jährige gegen halb 7 mit seinem Pkw aus Richtung Messeplatz kommend durch den Barbarossaring gefahren und wollte an der Ampelkreuzung nach links in Richtung Donnersbergstraße/Entersweilerstraße abbiegen. Dabei überfuhr er jedoch die Fahrbahninsel, die die entgegengesetzten Fahrspuren voneinander trennt, und mähte ein Verkehrszeichen um, das dadurch samt Halterung aus dem Boden gerissen wurde.

Passanten beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei. Ein Streifenteam fand den Unfallfahrer wenig später in unmittelbarer Nähe zum Unfallort in seinem Pkw sitzend. Er war unverletzt.

Am Auto des 55-Jährigen entstand Sachschaden. Die Höhe ist nicht bekannt. Das Verkehrsschild wurde noch am selben Tag von Mitarbeitern der Stadt wieder befestigt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.12.2018