Vortrag beleuchtet das Betriebliche Gesundheitsmanagement

In Zeiten von Burnout, Stress und steigender Belastung in Berufs- und Privatleben bieten immer mehr Arbeitgeber ein Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) an, bei dem die Belegschaft unter anderem Präventions- und Sportprogramme nutzen kann. Über das BGM wird Gesundheitsexperte Oliver Walle in seinem Vortrag „Wann ist BGM erfolgreich? Ein kritische Betrachtung der bisherigen Evidenz!“ am Mittwoch, den 19. Dezember, auf dem Campus der Technischen Universität Kaiserslautern (TUK) sprechen. Los geht es um 14 Uhr in Gebäude 57 (Rotunde). Der Eintritt ist frei. Die interessierte Öffentlichkeit ist eingeladen.

Oliver Walle ist Geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Health 4 Business GmbH, Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement im Bereich BGM, stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Bundesverband BGM sowie Mitglied im Expertenteam des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen für BGM.

Auch ist er als Fachautor im Betrieblichen Gesundheitsmanagement bekannt. Seit 15 Jahren ist Walle im BGM und Arbeitsschutz tätig. Hier berät und analysiert er in erster Linie Unternehmen, wie zum Beispiel die Lufthansa, um dort spezifische betriebliche Präventionsprogramme und Demografieprojekte umzusetzen.

Quelle Text/Bild:
TU Kaiserslautern
Hochschulkommunikation
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern

www.uni-kl.de

Kaiserslautern: 12.12.2018