Polizeieinsatz: Mann hantiert mit Luftgewehr

Ein 30-Jähriger hat am Sonntagnachmittag in der Bremerstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er von einem Fenster aus Zielübungen mit einem Luftgewehr machte.

Anwohner beobachteten den Mann, wie er mit einem Gewehr hantierte und damit aus einem Wohnungsfenster zielte. Die Zeugen alarmierten die Polizei. Mehrere Streifen rückten aus. Vorsorglich wurde die Bremerstraße zwischen Dunkeltälchen und Elf-Freunde-Kreisel gesperrt. Der 30-Jährige bemerkte den Polizeieinsatz und kam von sich aus auf die Einsatzkräfte zu. Er erklärte, lediglich Zielübungen mit einem Luftgewehr gemacht zu haben. Die Polizei stellte die Waffe sicher. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen haben die Beamten keine Hinweise darauf, dass der Mann mit dem Luftgewehr aus dem Fenster geschossen hat. Die Polizei prüft, ob dem 30-Jährigen die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden können. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.12.2018