Mutmaßlichen 21-Jährigen Schläger ermittelt

Die Polizei hat einen 21-Jährigen ermittelt, der im Verdacht steht, in der Nacht zum ersten Advent, in der Alex-Müller-Straße, einen 19-Jährigen geschlagen zu haben.

Der 19-Jährige war auf einer Geburtstagsfeier und machte sich kurz nach Mitternacht auf den Heimweg. Plötzlich und grundlos wurde er von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Zeugen eilten dem 19-Jährigen zur Hilfe. Sie wurden von dem 21-Jährigen ebenfalls attackiert. Nach der Tat flüchtete der Mann. Die vier Helferinnen im Alter von 17 bis 20 Jahren und der 19-Jährige trugen leichte Verletzungen davon. Die Polizei ermittelte wegen des Verdachts der Körperverletzung. Durch Zeugenhinweise kam sie dem 21-Jährigen auf die Schliche. Der Mann blickt einem Strafverfahren entgegen. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.12.2018