Sängerbund und Lukas & Friends beim Chor-Nachmittag im Kursana Domizil

Alte Schlager und neue Hits von Helene

Beim jüngsten Chor-Nachmittag im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße standen Sängerinnen und Sänger auf der Bühne, die das Publikum im Saal mit ihrer großen Vielfalt an Liedern und ihrem breiten Repertoire beeindruckten. Der Sängerbund Eulenbis & Lukas & Friends hatten bei ihrem Auftritt in der Pflegeeinrichtung neben den Schlagersongs aus vergangenen Jahrzehnten auch aktuelle Hits von Helene Fischer im Gepäck.

Die Senioren erweisen sich äußerst textsicher und sangen bei den Liedern beispielsweise von Katja Ebstein oder Cindy & Bert mit. Und es dauerte nicht lang, da kamen die Zuhörer auf dem Tanzparkett in Schwung.

Beim Chor-Nachmittag wurde aber nicht nur gesungen, sondern die Sänger erzählten den Senioren und anderen Gästen des Konzertes auch Geschichten rund um die Lieder und Anekdoten zu den Interpreten. Zwischen den einzelnen Songs wurden außerdem Gedichte vorgetragen.

Ohne Zugaben ließ die ältere Generation die Sänger, die von Christiane Fritzinger dirigiert wurden, nicht von der Bühne. Die Künstler wiederum bedankten sich zum Abschied. Selten seien sie vor solch einem begeisterten Publikum aufgetreten. „Es hat uns riesigen Spaß gemacht“, sagte eine Sängerin und kündigte an, dass der Sängerbund sowie Lukas & Friends gern wieder zum Chor-Nachmittag ins Kursana Domizil kommen.

BU:

Quelle Text/Bild:
Kursana Domizil Kaiserslautern
Alex-Müller-Straße 88
67657 Kaiserslautern

www.kursana.de/kaiserslautern

Kaiserslautern, 21.11.2018