Betrunken mit Ford in Graben gerutscht

Mit seinem Ford Fiesta rutschte in der Nacht zu Mittwoch gegen 4 Uhr ein 22-Jähriger in den Straßengraben neben der Landstraße zwischen Enkenbach und Mehlingen.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete einen im Graben stehenden Wagen. Bei der Überprüfung fanden die Polizeibeamten den Wagen wie gemeldet vor. Am Steuer saß ein 22-Jähriger aus Enkenbach, der nicht erklären konnte, was passiert war. Bei der Kontrolle des Mannes ergab sich der Verdacht, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Alkotest bestätigt diesen Verdacht. Der Test ergab einen Wert von 1,57 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.|gi

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.11.2018