Keine Beute gemacht, aber Sachschaden hinterlassen

Keine Beute gemacht, aber Sachschaden angerichtet – diese „negative Bilanz“ müssen Einbrecher in der Entersweiler Straße ziehen. Die Unbekannten drangen am Dienstagmorgen gewaltsam in eine Gaststätte ein, indem sie die gläserne Eingangstür mit einem Stein zerstörten. Anschließend durchsuchten sie alle Räume und versuchten erfolglos, eine Kassenschublade aufzuhebeln. Auf den ersten Blick wurde nichts gestohlen; eine genauere Überprüfung steht noch aus. Allein durch die zerstörte Glastür und die beschädigte Schublade liegt der Sachschaden allerdings schon bei rund 1.000 Euro.

Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 8 und 9.50 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen, denen in dieser Zeit eventuell verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.10.2018