Ausweichmanöver führt zu Unfall

Mehlbach – Katzweiler – L 388 – Weil ein Reh die Landstraße 388 zwischen Mehlbach und Katzweiler überqueren will, ist es am Mittwochmorgen zu einem Unfall gekommen.

Ein 33-jähriger Autofahrer war auf dieser Strecke Richtung Katzweiler unterwegs. Als ein Reh vor ihm auftauchte und die Landstraße von rechts nach links überqueren wollte, versuchte der Autofahrer nach links auszuweichen. Er konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier aber nicht mehr verhindern.

Zur gleichen Zeit wollte die Fahrerin eines Opel Astra das vor ihr fahrende Auto überholen. Sie war bereits auf der Gegenfahrbahn als der Fahrer des Golf versuchte, dem Reh auszuweichen und dabei nach links zog. Die 34-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem anderen Pkw.

Das Reh hat den Unfall leider nicht überlebt. Die Fahrer blieben unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.10.2018