Dank Zeugin mutmaßlichen Diebstahl verhindert

Dank einer aufmerksamen Zeugin ist die Polizei am Montagabend auf zwei Männer gestoßen, die möglicherweise Fahrräder stehlen wollten. Die Zeugin meldete gegen 21.45 Uhr, dass sie in der Klosterstraße zwei Gestalten beobachtet habe, die sich vor der Stadtbibliothek an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten.

Eine Streife rückte aus, um sich vor Ort selbst ein Bild zu machen. Beim Anblick der Polizeibeamten flüchtete einer der beiden Männer mit einem BMX-Rad in Richtung Altstadt. Der zweite, der gerade an einem Mountainbike mehrere Teile abmontiert hatte, gab an, dass er die Erlaubnis des Fahrradbesitzers dafür habe.

Die abmontierten Teile – Hinterrad, Lenker und Gabel – wurden bis zur Klärung der Geschichte sichergestellt. Auch das Fahrrad, mit dem der Jugendliche unterwegs war, wurde vorläufig einbehalten, da seine Version vom „Tausch“ mit einem Freund namens „Alex“ wenig glaubwürdig schien. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.10.2018