Fahrraddiebe am Werk

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Sonntagnachmittag im Bereich Salzstraße/Kolbenstraße einen Fahrraddiebstahl verhindert. Der Mann beobachtete gegen 17.30 Uhr zwei unbekannte Männer, die durch den Innenhof eines Anwesens der Salzstraße liefen, über einen Zaun kletterten und sich dann auf dem Areal eines Anwesens der Kolbenstraße an einem Fahrrad zu schaffen machten.

Weil dem Zeugen dies merkwürdig vorkam, klopfte er laut an seine Fensterscheibe. Dadurch wurden die Unbekannten aufgeschreckt und flüchteten. Daraufhin meldete sich der Zeuge bei der Polizei. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Verschwunden ist ein Fahrrad in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Morlauterer Straße. Ersten Ermittlungen zufolge drangen unbekannte Diebe zwischen 17 und 8 Uhr in den Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses ein, knackten an einem Mountainbike das Spiralschloss und nahmen das Fahrrad mit.

Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Scott mit schwarz-grünem Alurahmen und 29-Zoll-Stollenreifen der Marke Schwalbe. Weitere Merkmale des Bikes sind eine Gepäcktasche unterhalb des Sattels sowie zwei Flaschenhalter.

Hinweise auf mögliche Täter, die in der fraglichen Nacht in der Morlauterer Straße aufgefallen sind, oder auf den aktuellen Standort des gestohlenen Fahrrads nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2018