Motorradhelm bewahrt 16-Jährigen vor schlimmen Unfallverletzungen

Der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrads ist am Sonntagnachmittag in Erlenbach mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt. Der Motorradhelm des 16-Jährigen bewahrte den Jugendlichen vor schlimmen Verletzungen.

Nachdem der Kradfahrer durch eine Kurve fuhr, erkannte er offensichtlich zu spät, dass sich in einer darauffolgenden Engstelle bereits ein Pkw befand. Ein 53-jähriger Autofahrer kam mit seinem Wagen dem Motorrad entgegen. Der jugendliche Motorradfahrer kollidierte frontal mit einer Fahrzeugecke des Pkws. Er stürzte und fiel gegen eine Mauer. Glücklicherweise hatte der Fahrer ordnungsgemäß einen Motorradhelm aufgezogen, der ihn schützte. Der 16-Jährige klagte nach dem Unfall lediglich über leichte Kopfschmerzen. Die Mutter des Jugendlichen kam an die Unfallstelle und kümmerte sich um ihren Sohn. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.10.2018