Die Schülerfirma Revelc des Albert-Schweitzer-Gymnasiums aus Kaiserslautern erreicht das Finale beim Bundes-Schülerfirmen-Contest 2018

Die Schülerfirma Revelc aus Kaiserslautern hat es geschafft! Ihre Geschäftsidee konnte die Jury überzeugen. Sie ist unter den 10 bestplatzierten des diesjährigen Bundes-Schülerfirmen-Contests. Die endgültige Platzierung wird im Rahmen der großen Preisverleihung im November im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bekannt gegeben.

169 Schülerfirmen stellten sich dem Wettbewerb um die kreativsten Geschäftsideen. Nach einem Onlinevoting und der Bewertung durch die Expertenjury ist die Schülerfirma Revelc aus Kaiserslautern unter den TOP 10. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen damit nicht nur eine zweitägige Reise nach Berlin. Es warten Preisgelder in Gesamthöhe von 8.000 € auf die Top-10. Die Preisverleihung findet am 09. November 2018 unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Peter Altmaier statt.

Gustav Herzog MdB: „Kaiserslautern ist auf bestem Wege, zur digitalen Hauptstadt Deutschlands im Südwesten zu werden. Mit dem tollen Erfolg beim Schülerfirmen-Contest beweisen das Albert-Schweitzer-Gymnasium und das Team von REVELC einmal mehr: Kaiserslautern ist herzlich digital! Ich freue mich mit den PreisträgerInnen und gratuliere allen, die an dem Projekt mitgewirkt haben!“

Der Bundes-Schülerfirmen-Contest wurde 2010 von der Unternehmensfamilie MüllerMedien ins Leben gerufen, um den deutschen Unternehmernachwuchs zu fördern und Jugendliche zu motivieren, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Teilnehmen können alle Schülerfirmen in Deutschland. Welche Schulart die Schülerinnen und Schüler besuchen, spielt keine Rolle.
Unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundeswirtschaftsministers konnte der Wettbewerb mittlerweile zahlreiche Förderer in Wirtschaft, Industrie und Bildung für sich gewinnen.

Alle Informationen zum Bundes-Schülerfirmen-Contest gibt es unter bundes-schuelerfirmen-contest.de.

Über Müller Medien:
Müller Medien bildet zusammen mit einem Netzwerk aus starken Partnern eine zukunftsorientierte Unternehmensfamilie der Medien- und Digitalbranche. Neben dem traditionellen Verzeichnisgeschäft mit Print- und Digitalversionen zählen dazu Radio- und Fernsehstationen, Buch- und Wochenzeitungsverlage. Im Geschäftsbereich New Business realisiert Müller Medien zusammen mit seinen Partnern neue Geschäftsmodelle.

Quelle Text/Bild:
Team Bundes-Schülerfirmen-Contest
Ein Projekt der Müller Medien GmbH & Co. KG
Pretzfelder Str. 7-11
90425 Nürnberg

www.bundes-schuelerfirmen-contest.de
Nürnberg, 25.09.2018