Windböen lassen alkoholisierten Autofahrer auffliegen

Ein Fehlalarm ist einem Autofahrer am Sonntagnachmittag gewissermaßen zum Verhängnis geworden. Die Polizei war kurz vor 14 Uhr ins Gewerbegebiet West ausgerückt, weil aus einem Möbelhaus ein Einbruchalarm eingegangen war. Noch bevor die Streife das Möbelhaus selbst überprüfen konnte, fiel den Beamten auf dem Parkplatz ein Pkw auf, der dort – obwohl das Geschäft nicht geöffnet hatte – unterwegs war.

Als die Streife den Wagen stoppte, konnten die Polizeibeamten beim Fahrer eine deutliche Alkoholfahne riechen. Ein erster Atemtest bestätigte die Wahrnehmung – demnach hatte der Mann einen Pegel von 0,66 Promille. Er wurde deshalb für weitere Überprüfungen zur nächsten Dienststelle gebracht. Seine Autoschlüssel wurden vorläufig sichergestellt. Er kann sie wieder abholen, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat. Auf den 21-Jährigen kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu.

Fahrer und Beifahrer gaben an, dass sie das Restaurant des Möbelhauses besuchen wollten, dann aber feststellten, dass geschlossen ist. Einen Hinweis, dass die beiden Männer der Alarm ausgelöst haben, gab es nicht. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass starke Windböen an den Eingangstüren „gerüttelt“ und damit für den (Fehl-)Alarm gesorgt hatten… | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.09.2018