Mit Hammer gegen Schaufensterscheibe geschlagen

Die Polizei sucht einen Mann, der am Sonntagabend versucht hat, in ein Juweliergeschäft in der Schneiderstraße einzubrechen. Gegen halb 9 meldete eine Zeugin telefonisch, dass gerade ein Mann mit einem Hammer versuche, ein Loch in die Scheibe des Geschäfts zu schlagen.

Als die ausgerückte Streife wenige Minuten später vor Ort ankam, war von dem Täter weit und breit nichts mehr zu sehen. Die Zeugin berichtete, dass der Unbekannte längere Zeit dort gestanden habe, bevor er anfing, mit dem Hammer gegen das Schaufenster zu schlagen. Als ein Fahrzeug neben ihm anhielt, sei der Mann in Richtung Bahnhof davongelaufen.

Trotz sofortiger Fahndung konnte der Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er etwa 30 Jahre alt und ungefähr 1,75 Meter groß sein soll. Vom äußeren Erscheinungsbild her habe es sich um einen südländischen Typ mit Bart gehandelt. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jeanshose und einer dunkelgrünen Jacke.

Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2250 entgegen. In diesem Zusammenhang wird auch der Fahrer des Wagens, der in Höhe des Juweliergeschäfts angehalten und den Täter „gestört“ hat, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.09.2018