29-jähriger Patient des Maßregelvollzugs zurück im Pfalzklinikum

Der 29-Jährige, der sich am Nachmittag des 10.07.2018 unerlaubt vom Pfalzklinikum Klingenmünster entfernt hatte, befindet sich seit dem Wochenende wieder im Pfalzklinikum. Der Maßregelvollzug wird fortgesetzt. Nach seinem Entfernen aus der Klinik war umgehend eine Fahndung eingeleitet worden. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hatte eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet und einen europäischen Haftbefehl erlassen. Knapp zwei Tage später, am Vormittag des 12.07.2018, wurde er in den Niederlanden von der niederländischen Polizei festgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung und Ermittlungen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz sowie der französischen und niederländischen Polizei hatten auf die Spur des Entwichenen geführt. Die niederländischen Behörden bewilligten die Auslieferung und überstellten den 29-Jährigen nach Deutschland.

Quelle Text/Bild:
Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
67655 Kaiserslautern, Bahnhofstraße 24

https://stakl.justiz.rlp.de

Kaiserslautern, 17.09.2018