Wichtig bei tiefstehender Sonne: Auf Sicht fahren!

Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet war, hat ein Autofahrer am Montagnachmittag in der Mainzer Straße einen Unfall verursacht. Der 25-Jährige war gegen 17 Uhr von der Autobahn gekommen und auf die Mainzer Straße in Richtung Innenstadt aufgefahren. An der nächsten Ampelkreuzung erkannte der Mann durch die Sonneneinstrahlung von vorne zu spät die Verkehrssituation vor ihm – dort hatte der vor ihm fahrende Wagen verkehrsbedingt angehalten. Als er die stehenden, beziehungsweise bremsenden Fahrzeuge erkannte, trat der 25-Jährige zwar noch auf die Bremse, konnte seinen BMW aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und krachte seinem Vordermann, einem Peugeot 206, aufs Heck.

Die 28-Jährige Peugeot-Fahrerin klagte anschließend über Nacken- und Kopfschmerzen sowie Schwindel. Die Verständigung eines Rettungswagens lehnte die Frau aber ab.

Sowohl am BMW als auch am Peugeot entstand Blechschaden. Die Höhe des Gesamtschadens ist nicht bekannt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.09.2018