Pfalztheater-Herbstferienkurse – Anmeldung ab sofort

Wie in jeder Theatersaison finden auch in diesem Herbst wieder die beliebten Pfalztheater-Ferienkurse statt: Vom 1. bis zum 5. Oktober 2018 können Kinder und Jugendliche mit Theaterprofis ein Stück erarbeiten, das dann am 7. Oktober vor Publikum auf der Werkstattbühne präsentiert wird.
Von Montag bis Freitag (außer am 3. Oktober!) wird von 10.00 bis 14.00 Uhr ausgelassen probiert. Thema in diesem Herbst ist das Lügen. Zentrum der Betrachtung ist aber nicht der moralische Aspekt, sondern der lustvolle: „Münchhausen. Ob gelogen oder nicht, Hauptsache, eine Geschichte ist schön!“ heißt nämlich das Motto. Es geht also ums Fabulieren, Übertreiben, Erfinden – je abenteuerlicher, desto besser.
In der Altersgruppe der 6–8Jährigen und der der 12–15Jährigen sind zurzeit noch Plätze frei!
Allen, die gerne musizieren, sei es mit einem Instrument, sei es mit der Stimme, wird das Angebot der neuen Pfalztheater-Musikpädagogin Desirée Kohl ans Herz gelegt: 9–12Jährige können sich bei unserem Schwindel-Thema also auch musikalisch austoben!
Anmeldungen für 6 – 8jährige und 9 – 12jährige melden sich bitte bei Desirée Kohl unter Telefon 0631/3675-220.
12 – 15Jährige können sich bei Theaterpädagogin Barbara Seeliger anmelden: 0631/3675- 292.

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 19.09.2018