Trunkenheitsfahrt verhindert – Einsatzkräfte beleidigt

Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Innenstadt einen jungen Mann aus dem Verkehr gezogen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte kurz vor halb 7 die Polizei verständigt und mitgeteilt, dass in der Burgstraße ein offenbar sturzbetrunkener Mann versuche, auf sein Fahrrad zu steigen – was ihm aber nicht gelinge.

Die ausgerückte Streife traf an der beschriebenen Stelle auf einen stark alkoholisierten Mann mit seinem Fahrrad. Er verweigerte jegliche Angaben zu seiner Person, verhielt sich aggressiv und wiederholte immer wieder wirres Zeug. Während der Maßnahme wurde er auch verbal ausfallend, beleidigte sowohl die Einsatzkräfte als auch den Zeugen.

Nachdem die Personalien des 24-Jährigen festgestellt werden konnten, wurde das Fahrrad vorsorglich sichergestellt und der Zecher auf den Heimweg geschickt. Auf den jungen Mann kommt eine Strafanzeige wegen Beleidigung zu. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.09.2018