Bei Spaziergang im Wald verlaufen

Einen ausgedehnten Spaziergang haben drei Frauen am Sonntagnachmittag gemacht – allerdings eher unfreiwillig. Die drei 68, 70 und 82 Jahre alten Damen hatten sich für 14 Uhr zum Sonntagsspaziergang verabredet und wollten eine Runde durch den Wald beim Gelterswoog drehen. Dabei verliefen sie sich jedoch.

Eine der Frauen hatte ihr Handy dabei und verständigte ihren Sohn, doch noch bevor dieser die Spaziergängerinnen ausfindig machen konnte, hatte der Handy-Akku keinen „Saft“ mehr, so dass keine weitere Verständigung möglich war.

Der Sohn alarmierte daraufhin die Polizei, und zusammen mit einer Streife wurde das Waldgebiet abgesucht. Noch während die Suche lief, meldete die Militärpolizei gegen 20.40 Uhr der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums, dass sie drei Damen am Zaun einer US-Liegenschaft aufgegriffen habe. Es handelte sich um das Spaziergänger-Trio. Die Frauen waren wohlauf, nur etwas erschöpft nach dem langen „Ausflug“…

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.09.2018