Kupfer-Diebinnen in flagranti erwischt

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Dienstagnachmittag zwei Kupferdiebinnen im Stadtteil Erfenbach geschnappt. Die Frau verständigte kurz vor 18 Uhr die Polizei, weil sie im Bereich „Stockborn“ zwei unbekannte Damen beobachtete, die sich an einer Transformatorenstation zu schaffen machten. Das diebische Duo hatte bereits das kupferne Regenwasser-Fallrohr abmontiert und zur Seite gelegt, beziehungsweise einen Teil in einen Rucksack gesteckt.

Als die Streife vor Ort ankam, konnten die Polizeibeamten außer den abmontierten Kupfer-Teilen auch eine Rohrzange sicherstellen, die eine der beiden Frauen bei sich hatte, und bei der es sich vermutlich um das „Tatwerkzeug“ handelt.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf die beiden 46 Jahre alten Tatverdächtigen kommt ein Strafverfahren zu. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.09.2018