Pannen-Lkw verliert Betriebsstoffe

Einen Pannen-Lkw im Bereich Winnweiler haben mehrere Verkehrsteilnehmer am Mittwochmittag der Autobahnpolizei gemeldet. Alle Anrufe, die gegen 13.30 Uhr eingingen, berichteten davon, dass der litauische Lkw in Fahrtrichtung Kaiserslautern auf dem rechten Seitenstreife stehe und Betriebsstoffe verliere, die auch auf die Fahrbahn laufen würden.

Eine Streife rückte aus, sicherte vor Ort die Gefahrenstelle ab und verständigte die Autobahnmeisterei. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs versprach, einen Abschleppdienst zu rufen. Die Feuerwehr Winnweiler kümmerte sich unterdessen um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Als sich bis 18.15 Uhr noch nichts in Sachen Abschlepper getan hatte, organisierte die Autobahnpolizei den Schleppdienst. Am Abend wurde der Sattelschlepper samt Zugmaschine dann von der Autobahn geholt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.09.2018