Motorradfahrer stürzt und rutscht in Gegenverkehr

Hochspeyer – Im wahrsten Sinne des Wortes „Glück im Unglück“ hatte ein junger Motorradfahrer bei einem Unfall am Freitagnachmittag. Der 20-Jährige war mit seiner Maschine, einer 650er Honda auf der B48 von Johanniskreuz in Richtung Hochspeyer unterwegs, als er kurz vor 16 Uhr aus noch ungeklärten Gründen vor dem Hochspeyerer Ortseingang stürzte.

Fahrer samt Motorrad rutschten auf die Gegenfahrbahn, wo sich gerade ein Pkw näherte. Der 57-jährige Dacia-Fahrer erkannte glücklicherweise die Situation schnell und bremste sofort, so dass er seinen Wagen rechtzeitig zum Stehen brachte.

Der Biker und sein Motorrad rutschten zwar noch gegen das stehende Fahrzeug, der 20-jährige kam jedoch mit leichten Verletzungen davon. Motorrad und Auto wurden zwar beschädigt, blieben aber fahrbereit. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.09.2018