Flucht vor der Polizei endet im Straßengraben

Am frühen Samstagmorgen flüchtete ein Verkehrsteilnehmer vor einer Kontrolle der Polizei. Die Flucht endete im Straßengraben.

Der 23-jährige Mann aus der Südpfalz befuhr mit seinem PKW die Ludwigshafener Straße und überquerte die Kreuzung Mannheimer Straße, obwohl die Ampelanlage Rotlicht zeigte. Hierbei fiel das Auto einer Polizeistreife auf. Die Polizeibeamten gaben Anhaltezeichen, woraufhin der Verkehrsteilnehmer seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fortsetzte. Bei der Einfahrt in den Verkehrskreisel an der Anschlussstelle BAB6 Kaiserslautern-Ost verlor der Südpfälzer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr über die Mittelinsel und blieb im Grünstreifen stehen.

Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Weiterhin fehlte dem PKW die Zulassung für den Straßenverkehr.

Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 08.09.2018