Kursana Domizil – Jongleur begeistert im Handumdrehen

Beim Sommerfest im Kursana Domizil gab es artistische Einlagen und Lieder des hauseigenen Chores
Kaiserslautern. Künstler schaffen es manchmal, ihr Publikum im Handumdrehen zu begeistern. Das gilt im Wortsinn für den Jongleur Joram Seewi. Beim Sommerfest im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße 88 hat er die Senioren, ihre Angehörigen und Gäste zum Staunen gebracht, als er Keulen und Bälle im Handumdrehen durch die Luft wirbelte, so als wäre das Gesetz der Schwerkraft aufgehoben. Der Artist servierte den Besuchern eine Comedy-Jonglage-Show und überzeugte die Zuschauer mit seinem Witz und einer tollkühnen Runde hoch oben auf dem Einrad.
Nach dem ökumenischen Gottesdienst stand der hauseigene Chor des Kursana Domizils auf der Bühne. Den Namen des deutschen Heimatschriftstellers, Volkslied-Sammlers und Musikers Anton Wilhelm von Zuccamaglio kennt kaum jemand, doch eine seiner schönsten Melodien berührt die Menschen immer wieder aufs Neue. Als der Kursana-Chor „Kein schöner Land in dieser Zeit, als hier das unsere weit und breit“ sang, erwiesen sich viele Senioren als äußerst textsicher und stimmten mit ein.
Bei Hausführungen durch die verschiedenen Wohnbereiche des Kursana Domizils erläuterte Direktor Kurt Limbacher Interessierten, wie die Angebote in der Pflege, der Betreuung, des Sozialen Dienstes und das Aktivitätenprogramm für die Senioren aussehen. Einige Gäste hatten außerdem Fragen zur gesetzlichen Regelung der Kurzzeitpflege, die von der Pflegekasse übernommen wird und bei der die ältere Generation das Kursana Domizil am besten kennenlernen kann.
Ein Highlight des Sommerfestes war der Auftritt der jungen Künstler der Musikschule von Scarlett Enkler in der Trippstadter Straße. Die Mädchen und Jungen hatten gleich mehrere musikalische Programmpunkte übernommen. Bei der Tombola am Nachmittag gab es ausschließlich Gewinner, denn die Zahl der Lose war so groß wie die der Preise. Die Bewohner des Kursana Domizils und viele Besucher konnten sich über Blumen, Spiele und Gutscheine freuen.

Quelle Text/Bild:
Kursana Domizil Kaiserslautern
Alex-Müller-Straße 88
67657 Kaiserslautern

www.kursana.de/kaiserslautern

Kaiserslautern, 06.09.2018