Neuer Prüfstatiker bei der Stadtverwaltung

Getasew Melkie Fekade seit Mai 2018 im Amt

Ab sofort können alle statischen Berechnungen im Rahmen der Baugenehmigungsplanung wieder bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern vor Ort geprüft werden. Getasew Melkie Fekade ist seit kurzem als neuer Prüfstatiker im Amt. Zu seinen Aufgaben gehören neben den statischen Berechnungen vor und während der Bauphase sowie einer konsequenten Bauüberwachung, auch Tragwerksplanungen bei städtischen Baumaßnahmen, sowie Standsicherheit-Prüfungen nach Bränden oder einsturzgefährdeten Gebäuden. „Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe bei der Stadtverwaltung, auf die ich mich freue“, so Fekade.

Fekade ist in Äthiopien geboren und seit 2009 in Deutschland. Er hat an der Bauhaus-Universität Weimar Bauingenieurswesen studiert und seinen Masterabschluss mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau gemacht. Im Bereich Prüfstatik und Tragwerksplanung blickt er auf eine siebenjährige Berufserfahrung zurück, zuletzt bei dem weltweit agierenden Unternehmen AECOM in Kaiserslautern.

Quelle PM:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 31.08.2018