Wer hat die beiden Männer gesehen?

Die Polizei sucht Zeugen, die am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Innenstadt unterwegs waren. Insbesondere geht es den Ermittlern um Beobachtungen, die zwischen 4 und 4.30 Uhr im Bereich zwischen Stiftsplatz und Bruchstraße gemacht wurden.

Hier soll eine Frau von zwei unbekannten Männern sexuell belästigt worden sein. Die 28-Jährige meldete sich allerdings erst am Dienstag bei der Polizei, um Anzeige zu erstatten. Sie gab zu Protokoll, dass sie im fraglichen Zeitraum zu Fuß unterwegs war und ab dem Stiftsplatz von den beiden Männern verfolgt wurde. In der Bruchstraße hätten die beiden Unbekannten sie dann bedrängt. Sie habe sich jedoch losreißen und wegrennen können.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter zwischen 28 und 35 Jahren gehandelt haben. Einer sei ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig, hatte einen Drei-Tage-Bart und trug ein gelbes T-Shirt mit großem schwarzem Aufdruck. Der Mann sprach pfälzischen Dialekt. Der andere Mann sei größer gewesen, etwa 1,85 Meter, dünn und hatte lockiges schwarzes Haar; er trug dunkle Kleidung.

Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei jederzeit unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 entgegen.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.08.2018