Shopping auf die illegale Art

Shopping auf die illegale Art haben zwei junge Damen am Dienstag in der Innenstadt betrieben. Die „krumme Tour“ der 23-jährigen Frau und der 16 Jahre alten Jugendlichen wurde am Mittag in einem Schuhgeschäft am Fackelrondell durch den Diebstahl-Alarm beendet.

Bei einer Kontrolle der Taschen der beiden mutmaßlichen „Langfinger“ wurden nicht nur Waren aus dem Schuhgeschäft, sondern auch Artikel aus zwei verschiedenen Modeboutiquen gefunden – für keinen davon konnten die Frau und das Mädchen Kaufbelege vorweisen. Wie die Ermittlungen ergaben, waren alle Sachen gestohlen worden.

Die beiden Ladendiebinnen wurden daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht. Auf sie kommen Strafanzeigen der betroffenen Geschäfte (und vermutlich Hausverbote) zu.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.08.2018