Aufgrund der weiter zu erwartenden heißen Sommertage in Kaiserslautern wird die Müllabfuhr der Stadtbildpflege Kaiserslautern ab sofort bereits ab 6 Uhr Abfälle abholen. „Wir wollen unsere Mitarbeiter im Entsorgungsbetrieb, die einen körperlich sehr anstrengenden Job machen, vor der Mittagshitze schützen“, so Andrea Buchloh-Adler, Werkleiterin der Stadtbildpflege Kaiserslautern.
Daher bittet der städtische Entsorgungsbetrieb alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet ihre Behälter für Restabfall, Bioabfall und Altpapier sowie die angemeldeten sperrigen Abfälle rechtzeitig zur Entsorgung bereitzustellen. Dies kann bereits am Abend vorher oder am frühen Morgen, bis spätestens 6 Uhr, vor der Abholung geschehen. Die Stadtbildpflege plant wöchentlich auf Basis der konkreten Wetterberichte, wie lange die frühe Abholung andauern wird. Bei Änderung der Regelung informiert die Stadtbildpflege in den Medien.
—–
Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1, 67657 Kaiserslautern
www.kaiserslautern.de
Kaiserslautern, 22.06.2026
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz #stadtkl














